Meisterschaften der TSV-Armbrustschützen

Wernberg-Köblitz. (wee) Kürzlich trug die Armbrustschützengilde des TSV Detag Wernberg ihre Vereins- und Gaumeisterschaft für das Sportjahr 2010 aus. Geschossen wurde dabei auf die Scheibe (30 Meter) und auf den Stern. Außerdem gab es die Wertung "Kombination", jeweils als Einzel- und Mannschaftswertung.

In der "Scheibe" (Schützenklasse) sicherte sich Thomas Jenke mit 112 Ringen den ersten Platz vor Stefan Widder (102) und Johannes Schweiger (83). In der Altersklasse wurde Hans-Erich Jenke mit 115 Ringen Erster vor Hans Lindner (111) und Armin Lunz (106). In der Disziplin "Stern" holte sich in der Schützenklasse Thomas Jenke mit 14 Plattl den ersten Platz vor Stefan Widder (12) und Johannes Schweiger (10).

In der Altersklasse wurde Hans Lindner Erster mit 14 Plattl vor Georg Rebl (13) und Hans-Erich Jenke (11). Im Wettbewerb "Kombination" (Schützenklasse) hatte Thomas Jenke mit 196 Punkten die Nase vorn, gefolgt von Stefan Widder (174) und Johannes Schweiger (143). In der Altersklasse sicherte sich wiederum Hans Lindner mit 195 Punkten den ersten Platz vor Hans-Erich Jenke (181) und Georg Rebl (175). Bei den Junioren holte sich Johannes Schweiger mit 78 Ringen/10 Plattln/139 Punkten den ersten Platz vor Max Babl (60/8/108).

In der Mannschaftswertung "Stern" holte sich die Mannschaft I, bestehend aus Georg Rebl, Hans-Erich Jenke und Hans Lindner den ersten Platz mit insgesamt 38 Plattl, im Wettbewerb "Scheibe" wurde die Mannschaft I, bestehend aus Thomas Jenke, Josef Kurzwart und Hans-Erich Jenke, mit 327 Ringen Erster und in der "Kombination" holte sich die Mannschaft I, bestehend aus Thomas Jenke, Hans-Erich Jenke und Armin Lunz, mit 547 Punkten den ersten Platz.