ARMBRUSTSCHÜTZENGILDE

Wernberg-Köblitz e.V.

Die Vereinschronik

 

1957 -
 
Gründung der Armbrustschützenabteilung durch Bruno Jenke, als Unterabteilung des TSV Detag Wernberg.
 
1978 -
 
bis zu diesem Zeitpunkt wurde das Armbrustschießen in gesellschaftlicher Form gepflegt.
 
1979 -
 
der sportliche Aspekt, unter Hans-Erich Jenke, wurde nun in den Vordergrund gestellt.
 
1985 -
 
erster Spatenstich für das vereinseigene Areal und Schützenheim im Wald bei  Kettnitzmühle
 
1988 -
 
befand sich der Schiessplatz noch auf dem TSV Detag Wernberg-Gelände
 
1996 -
 
nach 11 jähriger Bauzeit unter der Bauleitung von Georg Rebl , und unzähligen Arbeitsstunden der Mitglieder, wurde die neue Schiessanlage ihrer Bestimmung übergeben.
1996 -
 
Gründung der Historischen Gruppe, unter Regie von Gwandnerin Quardokus Hanne
 
2009 -
 
Neugründung der Armbrustschützengilde Wernberg-Köblitz e.V. Traditionsfortführung von 1957 / 2009