Mannschaft holt Silber

Armbrustschützen bei den Deutschen Meisterschaften

Geschossen wurde mit der Armbrust in den Disziplinen "Scheibe", "Stern" und "Kombination". Auch in diesem Jahr zeigten sich die Wernberg-Köblitzer vor allem in der Disziplin "Stern" leistungsstark. In der Disziplin "Scheibe" konnte sich nur Hans Herrmann in der Altersklasse mit 115 Ringen unter den ersten Zehn platzieren. Thomas Jenke, der ebenfalls 115 Ringe erzielte, jedoch in der Schützenklasse antrat, erreichte Platz 29.

In der Disziplin "Stern" holte sich Georg Rebl mit 15 Plattl (er musste sich in der Ritterrunde geschlagen geben) den vierten Platz, gefolgt von Walter Nenninger (14 Plattl), Josef Kurzwart und Hans-Erich Jenke (jeweils 13 Plattl). Thomas Jenke holte sich mit 14 Plattl in der Schützenklasse/Stern ebenfalls Platz vier. In der Kombination/Altersklasse holte sich Josef Kurzwart mit 190 Punkten den vierten Platz und Walter Nenninger konnte sich mit 179 Punkten den sechsten Platz sichern. Thomas Jenke sicherte sich mit 199 Punkten den zweiten Platz in der Kombination/Schützenklasse.

Die fast annähernd gleiche Leistungsstärke der Wernberg-Köblitzer Armbrustschützen wirkte sich günstig in der Mannschaftswertung aus. In der Disziplin "Stern" holten sich Georg Rebl, Thomas Jenke und Hans-Erich Jenke mit 42 Plattl den dritten Platz. Sie waren von der Anzahl der Plattl gleichauf mit dem Zweitplatzierten.

In der Kombination sicherte sich die Mannschaft mit Thomas Jenke, Josef Kurzwart und Hans-Erich Jenke mit insgesamt 561 Punkten den zweiten Platz. Und auch beim Wanderpreis des Deutschen Schützenbundes sicherten sich die Wernberg-Köblitzer den zweiten Platz.

Quelle: Der Neue Tag

Armbrustschützen bei den Deutschen Meisterschaften

Wernberg-Köblitz. (wee) Recht zufrieden war Armbrustschützen-Gildenmeister Georg Rebl mit den Leistungen der Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft in München. In der Mannschaftswertung "Kombination" wurden die Schützen aus dem Markt Vizemeister und in der Mannschaftswertung "Stern" holten sie den dritten Platz.

Quelle: Der Neue Tag