"Bayerische" in Wernberg

Wernberg-Köblitz. Hochbetrieb herrscht am Wochenende bei den Armbrustschützen in Wernberg-Köblitz. Am Samstag werden die bayerischen Meister ermittelt und am Sonntag geht es um den Wilhelm-Ruf-Wanderpreis.

Bayerns Elite trifft sich am Samstag in Wernberg, weit über 100 Schützen aus dem Freistaat gehen ab 7.30 Uhr an den Start. Geschossen wird auf Stern und Scheibe 30 Meter National, wobei spannende Wettkämpfe zu erwarten sind. Eventuelle Ritterrunden um die ersten Plätze finden gegen 17 Uhr statt, anschließend Siegerehrung.

Am Sonntag wird dann der Wilhelm-Ruf-Wanderpreis ausgeschossen. Jede Gilde aus Bayern stellt eine Mannschaft mit je fünf Schützen. Beginn ist um 10 Uhr. Die Reihenfolge wird ausgelost und nach jedem Durchgang wird der aktuelle Stand verkündet. Jeder Schütze hat zwei Probe- und fünf Wertungsschüsse. Gegen 15 Uhr wird dann der große Goldpokal an die Siegermannschaft übergeben.

An beiden Tagen ist das Schützenheim voll bewirtschaftet und die Armbrustschützengilde würde sich über viele interessierte Zuschauer und Gäste freuen.

Quelle: Der Neue Tag 12.06.2013